Grundvoraussetzung dafür ist eine Feuerbestattung, die seit einigen Jahren stark im Kommen ist. Urnengräber sind auf vielen Friedhöfen kleiner als klassische Grabstätten, aber es stehen ihnen eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Wenngleich auf vielen Friedhöfen Urnenwände aufgestellt wurden, möchten viele unserer Kunden nicht auf die klassische Anmutung eines Grabes verzichten. Urnenwände sind sehr unpersönlich und Trauertraditionen, die in unserer Kultur stark verankert sind, werden oftmals unmöglich. Einige unserer trauernden Kunden haben es im Nachhinein bereut, lediglich in einer Urnennische bestattet zu haben.

Würdigen Platz des Abschieds gestalten

Auch Urnengräber vereinen die Vorteile des geringen Platz- und Pflegebedarfs, geben ihren Trauerritualen aber Platz für ihre Entfaltung. So können in dieser Grabart meist mehr Urnengefäße untergebracht werden als in einer Grabnische einer Urnenwand.

Gerne helfen wir ihnen, einen Ort der Ruhe und des Abschieds zu gestalten. Gemeinsam mit ihnen konzipieren wir eine Grabstätte, an dem sie von dem Verstorbenen in Würde Abschied nehmen können.

Wir stehen ihnen mit unserem Fachwissen sehr gerne beraten zur Seite.