Grabanlagen können in die Jahre kommen: Allen voran Witterung und Umweltschadstoffe, aber auch die Bodenbeschaffenheit setzt den Gräbern zu. Grabrenovierung werden nötig. Von der Hochdruckreinigung bis zum Austausch der alten Steine und Grababdeckplatten, über die Auffrischung der Schrift bin hin zur Generalüberholung der Grabstelle bieten wir ihnen einen Rundum-Service für die betreffende Grabstätte. Wir wechseln aber auch Grablaternen und Grabvasen aus und lassen eine verblasste Schrift wieder in neuem Glanz erstrahlen.

Sanieren mit Sensibilität und Fingerspitzengefühl

Generalsanierungen sind beispielsweise notwendig, wenn sich Gräber neigen. Diese Grabstellen benötigen meistens das Errichten eines neuen Betonfundaments. Ebenso führen wir bei der Übernahme von Neugräbern Fundamentarbeiten durch. Auch Gruftanlagen haben wir sehr erfolgreich renoviert. Selbst für Fundament- und Verputzarbeiten benötigen sie keinen Baumeister: Wir sind seit vielen Jahrzehnten Fachexperten und gehen mit Fingerspitzengefühl und Sensibilität an Grabsanierungen und Grabrenovierungen heran.

Grabrenovierung nachher

Da es nicht immer notwendig ist, einen kompletten Austausch der Grabelemente vorzunehmen, sehen wir uns die Grabstelle sehr gerne näher an und beurteilen, ob wir die Grundsubstanz noch erhalten können.

Setzen sie sich mit uns für ein persönliches Beratungsgespräch in Verbindung, wir helfen ihnen sehr gerne weiter!